PI Vilsbiburg

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Vilsbiburg: Schwerer Unfall auf der Bundesstraße

Am Freitag ereignete sich auf der Bundesstraße B299 im Gemeindebereich Vilsbiburg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36-jährige, schwangere Frau befuhr mit ihrem Auto die Kreisstraße LA 2 und wollte auf die angrenzende Bundesstraße B299 auffahren. Sie fuhr auf die Bundesstraße auf und übersah dabei die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Unfallgegnerin, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Die 36-Jährige wurde im Anschluss durch den Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Unfallgegnerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Geisenhausen: Sattelzug touchiert Randstein

Am Freitag gegen 11.30 Uhr befuhr ein 70-jähriger Mann aus dem Bereich Vilsbiburg mit seinem Sattelzug die Drosselstraße. Anschließend bog er nach rechts in die Lerchenstraße ab. Beim Abbiegevorgang touchierte er mit den Reifen seines Anhängers zwei Randsteine. Diese wurden dadurch beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Dank einer aufmerksamen Zeugin, welche sich das Kennzeichen notierte, konnte der Fahrer ermittelt werden. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.