PI Vilsbiburg

Schwerer Unfall auf der B388


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Velden: Schwerer Unfall auf der B388

Am Dienstag gegen 17 Uhr fuhr eine 21-jährige Autofahrerin auf der B 388 von Taufkirchen kommend Richtung Velden. Kurz nach Kreuz kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt 17.000 Euro. Die B 388 zwischen Velden und Kreuz war aufgrund des Unfalls für etwa zwei Stunden gesperrt.

Vilsbiburg: Diebstahl aus Auto

Im Tatzeitraum von Freitag, den 31. Juli, 18 Uhr, bis Montag, 3. August, 12 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter das Verkaufsareal eines Ford-Händlers in der Landshuter Straße. Bei einem dort im Freien abgestellten Auto schlug er das Seitenfenster ein und öffnete daraufhin die Motorhaube. Der Täter baute beide Scheinwerfer, die Luftfilteranlage und die Motorhaube aus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro. Die Polizei bittet um Täterhinweise unter folgender Rufnummer: 08741 96270.