PI Vilsbiburg

Schafskadaver im Wald vergraben


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr hat eine Spaziergängerin im Wald südlich von Ruprechtsberg einen Schafskadaver gefunden, der vermutlich von Wildtieren ausgegraben worden war. Über die Ohrmarke des Kadavers wird der Besitzer des Schafes ermittelt. Er muss nun mit einer Anzeige nach dem tierischen Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz und mit einem Bußgeld rechnen, weil er das tote Schaf nicht ordnungsgemäß entsorgt hat.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 12.10 und 12.25 Uhr ist auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ohmstraße ein Auto angefahren worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Honda wurde an der Fahrertür beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.