PI Vilsbiburg

Rollerfahrer übersieht Auto


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 28. Februar, gegen 17 Uhr befuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer die Jahnstraße in Velden in Richtung Bahnhofstraße. Auf der Rücksitzbank des Rollers saß eine 16-jährige Mitfahrerin. Der Rollerfahrer wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 23-jährigen Autofahrer. Der Mann befuhr die vorfahrtsberechtigte Bahnhofstraße in Richtung Dr.-Sturm-Straße. Obwohl er noch eine Bremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit der Frontseite seines Rollers gegen die Fahrerseite des Autos. Durch den Aufprall wurden der 17-Jährige und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Der 23-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die zwei Verletzten wurden durch den alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro. Am Roller entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Velden: Papiertonne in Brand gesetzt

Am Dienstag, 1. März, gegen 1:40 Uhr teilte eine Anwohnerin mit, dass im Bereich der Außensportanlange der Mittelschule Velden etwas brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein bislang nicht bekannter Täter an der Ostseite der Mehrfachturnhalle der Schule eine Papiertonne in Brand gesetzt hatte. Diese brannte vollständig nieder, wodurch auch die dortige Tartanbahn nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro. Bereits am 29. Januar gegen 22.30 Uhr kam es zu einem Brandfall an fast gleicher Stelle. Auch hier wurde eine Papiertonne in Brand gesteckt. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Schulbereich gemacht hat oder Hinweise zum Täter geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 in Verbindung setzen.

Velden: Lebensmittelautomat beschädigt

Im Zeitraum von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 10 Uhr, wurde das Sicherheitsglas der Türe eines Lebensmittelautomaten am Gewerbering beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.