PI Vilsbiburg

Rollende Baumstämme verletzen Rollatorfahrer


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Geisenhausen: Rollende Baumstämme verletzen Rollatorfahrer

Ein kurioser Verkehrsunfall passierte am Dienstag um 14.20 Uhr auf der Kreisstraße auf Höhe Oberschneitberg: Eine 37-Jährige war in Richtung Hinterskirchen unterwegs und kam nach bisherigen Erkenntnissen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, weil sie wohl zu schnell gefahren war. Dabei kollidierte das Auto mit dort gestapelten Baumstämmen. Zu allem Überfluss war ein 79-Jähriger in seinem Rollator in unmittelbarer Nähe, weil er den Verkehr beobachten wollte. Durch den Aufprall des Autos auf den Baumstapel gerieten die Stämme ins Rollen und verletzten den Mann leicht. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Unfallverursacher auf der Flucht gefasst

Im Kirchenweg vor der Mittelschule stießen am Dienstag um 12.10 Uhr zwei Autos zusammen. Der Unfallverursacher fuhr rückwärts aus einer Hauseinfahrt und prallte dabei gegen ein Auto, das auf der Straße angehalten hatte. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Schuldige, konnte aber einige Straßen weiter vom Fahrer des geschädigten Autos gestellt werden. An dessen Auto entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Vilsbiburg: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

In Oberenglberg 37 kam es am Dienstag um 14.45 Uhr zu einem ein Verkehrsunfall. Ein Lastwagen-Fahrer prallte gegen den Gartenzaun eines Grundstücks und fuhr anschließend einfach weiter. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von circa 750 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelte es sich um einen roten Lastwagen mit rotem Anhänger. Zeugen konnten das Kennzeichen zumindest zum Teil erkennen, daher seien die Chancen sehr hoch, dass der Verursacher ermittelt werden kann, heißt es im Polizeibericht. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270 entgegen.