PI Vilsbiburg

Riskantes Überholmanöver: Gegenverkehr kann noch ausweichen


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Geisenhausen: Gefährlicher Überholvorgang

Am Donnerstag gegen 7.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 auf Höhe Dasching ein Verkehrsunfall. Ein bislang Unbekannter mit einem dunklen Auto überholte ein anderes Fahrzeug. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Kleintransporter. Dessen Fahrer reagierte frühzeitig und wich ins Bankett aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr er gegen einen Leitpfosten, wodurch der Kleintransporter beschädigt wurde. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen sich unter 08741/9627-0 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Katalysator aus Auto gestohlen

Am Dienstag zwischen 6.45 und 16.35 Uhr parkte eine 30-Jährige ihr Auto auf dem Parkplatz am Färberanger. In dieser Zeit trennte ein Unbekannter den Katalysator des Autos vom Auspuff ab. Dabei wurde der Unterboden beschädigt. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Velden: Auto beschädigt und geflüchtet

Am 12. November zwischen 8 und 9.30 Uhr parkte eine 73-Jährige ihren grauen Mazda auf einem Parkplatz am Marktplatz auf Höhe der Hausnummer 23. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein Unbekannter gegen ihr Auto gefahren war. Der Mazda stark beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die PI Vilsbiburg unter 08741/96270.