PI Vilsbiburg

Randalierer gesucht


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Randalierer gesucht

Zwischen Mittwoch, 22. Mai, und Donnerstag, 23. Mai, beschädigte ein bisher unbekannter Täter an der Waldhütte des Vilsbiburger Waldkindergartens ein Vogelhäuschen, warf Heuballen auf das Dach und stahl eine Überwachungskamera. Die Polizei Vilsbiburg hat Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gerzen: Jugendlicher Radfahrer verursacht

Am Dienstag kam es in Gerzen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jugendlichen Fahrradfahrer und einem Autofahrer. Der Radler schnitt in einem unübersichtlichen Kurvenbereich die Fahrbahn des Kraftfahrzeugführers, sodass es trotz Schrittgeschwindigkeit zu einem Zusammenstoß kam. Der junge Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Den Radfahrer erwartet nun ein Bußgeldbescheid wegen der Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebotes.

Altfraunhofen: Reh ausgewichen und von Straße abgekommen

Am Dienstag gegen 19 Uhr passierte auf der Staatsstraße von Geisenhausen her kommend in Richtung Altfraunhofen ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein Fahrzeugführer wollte einem Reh ausweichen, verlor infolge dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Er erlitt bei dem Verkehrsunfall mehrere Prellungen und Schürfwunden. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circaa 15.000 Euro. Die Staatsstraße musste für die Fahrzeugbergung kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Geisenhausen: Paketfahrer unter Drogen

Am Mittwoch um 4.49 Uhr wurde der Fahrer eines Paketdienstes wegen überhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise auf der Feldkirchener Straße kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass er erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen schien, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Außerdem hatte der Fahrer nicht für eine ordnungsgemäße Dokumentation seiner Lenk- und Ruhezeiten gesorgt. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz ermittelt.

Vilsbiburg: Beim Aussteigen Auto beschädigt

Am Mittwoch, den 29.05.2019, gegen 12.00 Uhr, beschädigte eine 67-jährige Dame beim Aussteigen die Fahrzeugseite des neben ihr geparkten Fahrzeuges auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Vilsbiburg. Durch die hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Vilsbiburg wurde ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung durchgeführt. Bei beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.