PI Vilsbiburg

Radfahrer (82) von Auto erfasst und am Kopf verletzt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen gegen 9.40 Uhr ereignete sich im Bodenkirchener Ortsteil Bonbruck ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Autofahrerin wollte laut Polizei von der Gassauer Straße aus nach rechts in die Erdmannsdorfer Straße einbiegen, übersah einen dort von links kommenden 82-jährigen Fahrradfahrer und erfasste ihn mit ihrem Auto. Der Mann stürzte zu Boden, zog sich eine Kopfverletzung zu und wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Vilsbiburger Polizei.

Adlkofen: Autofahrerin muss Gegenverkehr ausweichen und touchiert Leitplanke

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr war eine 21-jährige Autofahrerin bei Adlkofen in Fahrtrichtung Landshut unterwegs, als ihr auf Höhe Falkenweg ein rotes Auto auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Die Frau musste nach rechts ausweichen, wo sie eine Leitplanke touchierte. Am Auto entstand dabei geringfügiger Sachschaden. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer fuhr weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 08741/9627-0.

Velden: Fahrradfahrer bei Sturz am Kopf verletzt

Am Donnerstag war ein 49-jähriger Rennradfahrer mit einem gleichaltrigen Begleiter auf der Kreisstraße von Wurmsham in Richtung Velden unterwegs, als er kurz vor der Ortschaft Strohhof mit seinem Vorderrad das Hinterrad seines Begleiters touchierte. Dieser stürzte daraufhin nach vorne auf die Fahrbahn, wobei er sich eine ernste Kopfverletzung zuzog. Er wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht.