PI Vilsbiburg

Private Fahrstunde endet mit Anzeige


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Geisenhausen: Private Fahrstunde endet mit Anzeige

Am Sonntag um 14 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg eine 55-jährige Fahrzeugführerin beobachten, wie diese auf einem Parkplatz in der Ohmstraße Fahrversuche mit einem Leichtkraftrad unternahm. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Dame die benötigte Fahrerlaubnis der Klasse A1 derzeit nicht besitzt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet werden und die Dame muss sich nun aufgrund eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Adlkofen: Motorradfahrer stürzt innerorts

Am Pfingstmontag um 9.35 Uhr fuhr ein 16-jähriger mit seinem Yamaha Leichtkraftrad auf der Kreisstraße LA3. Als Sozia befand sich ein 17-jähriges Mädchen auf seinem Fahrzeug. Der 16-jährige entschloss sich kurzfristig nach links auf die Kreisstraße LA 11 in Fahrtrichtung Obermusbach abzubiegen. Hierbei verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Sowohl der Fahrer als auch seine Mitfahrerin zogen sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Vilsheim: Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Am Pfingstmontag um 13.08 Uhr fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda CB1100 auf der Gemeindeverbindungsstraße Matzenau in Fahrtrichtung der Staatsstraße 2054. Etwa 500 Meter vor der Staatsstraße rannte, unmittelbar vor dem Motorradfahrer, ein Reh aus dem rechten Straßengraben und überquerte die Fahrbahn. Der Honda-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste das Tier mit der vorderen Felge. Anschließend stürzte der Fahrzeugführer und zog sich hierbei diverse Prellungen zu. Auf Grund der getragenen Schutzkleidung, konnten schlimmere Verletzungen vermieden werden. Der Motoradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.