PI Vilsbiburg

Pedelec-Fahrer prallt gegen Auto und stürzt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus Geisenhausen mit seinem Alfa Romeo die Landshuter Straße in Richtung Kumhausen. Beim Abbiegen nach rechts übersah er auf Höhe einer Tankstelle einen entgegenkommenden 43-jährigen Pedelec-Fahrer. Obwohl es nicht erlaubt ist, fuhr dieser auf dem Gehweg. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, stieß mit seinem Pedelec frontal gegen das Auto und stürzte. Der 43-Jährige kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Den Autofahrer erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Fahrradfahrer beging eine Ordnungswidrigkeit wegen unerlaubter Benutzung des Gehwegs.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilsbiburg: Baustellenradio und Digitalkamera aus Transporter geklaut

Laut Polizeibericht stahl ein bislang Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, im Zeitraum von etwa 17 bis 7 Uhr, ein Baustellenradio und eine Digitalkamera aus einem versperrten VW Crafter. Der Transporter war auf einem Firmenparkplatz in der Veldener Straße in Vilsbiburg abgestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Vilsbiburg: Adapter von Anhänger mutwillig beschädigt

Von Montag, 23. Mai, 12 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, wurde in der Baumgartenstraße in Vilsbiburg der Adapter eines dort abgestellten Anhängers mutwillig beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 250 Euro. HInweise an die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270.