PI Vilsbiburg

Nach Volksfestbesuch: Radfahrer fährt Fußgänger um


PI Vilsbiburg

PI Vilsbiburg

Von Polizei

Velden: Radfahrer fährt Fußgänger um

Ein 32-jähriger Mann aus dem Raum Taufkirchen war am Sonntag gegen Mitternacht mit dem Fahrrad auf dem Heimweg vom Veldener Volksfest. Dabei fuhr er auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg und übersah einen in gleicher Richtung gehenden 42-jährigen Taufkirchener. Beide Personen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der 42-Jährige wurde ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht. Die beiden Herren waren beide zum Unfallzeitpunkt betrunken. Der Radfahrer muss sich wegen einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Velden: Unfallflucht nach Parkrempler

Auf dem Parkplatz neben dem Veldener Volksfest beobachtete eine Frau am Sonntag um 19 Uhr, wie ein Mann mit seinem Peugeot ausparken wollte und dabei mit seinem rechten Heck gegen das rechte Heck eines geparkten Fiat prallte. Der Unfallverursacher hat den Anstoß bemerkt und stieg aus, um sich die beiden Fahrzeuge anzusehen. Obwohl ein deutlich sichtbarer Schaden am Fiat entstanden ist, stieg der Mann wieder ein und fuhr davon. Die Zeugin konnte den Fahrer beschreiben und das Kennzeichen nennen. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden und muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Velden: Blechschaden verursacht und geflüchtet

Am Samstag in der Zeit von 6 bis 15.45 Uhr parkte eine Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Landshuter Straße ihren schwarzen Toyota Avensis auf dem dortigen Parkplatz. Während dieser Zeit stieß ein unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Seite des Toyota. Der Radlauf wurde vorne und hinten einschließlich der Stoßstange verkratzt. Hinweise zu dem Verursacher bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Velden: Sachbeschädigung bei Anwaltskanzlei

Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, wurde die Beschilderung einer Rechtsanwaltskanzlei am Marktplatz 26 in Velden zerstört. Dabei wurde diese aus der Verankerung an der Hausmauer gerissen. Hinweise zu dem Verursacher bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Geisenhausen: Tank von Baggern leer gepumpt

Zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, pumpte ein bislang Unbekannter aus zwei Baggern auf einer Baustelle bei der Kreisstraße in Geisenhausen den Treibstoff ab. Insgesamt wurden 200 Liter Diesel abgezapft.