PI Vilsbiburg

Müll entsorgt - Zeugen gesucht


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Laufe der letzten Woche Müll im Waldstück bei Lechau in Vilsheim entsorgt wurde. Das Waldstück befindet sich auf der K LA 17, kommend von Kapfing, bei einer Haltebucht kurz nach der Einmündung nach Lechau. Dort entsorgte ein bislang unbekannter Täter eine Mülltüte mit Hausmüll, etwa 10 Meter von der Haltebucht entfernt. Die Mülltüte ist auffällig bunt.

Die Polizei bittet unter 0874196270 um sachdienliche Hinweise zum Verursacher.

Weitere Meldungen der PI Vilsbiburg finden Sie auf den nächsten Seiten.

Geisenhausen: Mit "falschem 50er" bezahlt

Am Samstag gegen 16.45 Uhr wollte ein 39-Jähriger Geisenhausener an einer Tankstelle Zigaretten kaufen. Die Kassiererin erkannte den von ihm vorgezeigten 50 Euroschein mit ihrem geschulten Auge sofort als Falschgeld. Ihre Vermutung bestätigte eine Überprüfung des Scheines mit einem Safe-Scan-Gerät. Der "falsche 50er" wurde sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zu der Person, welche den Schein in Umlauf brachte, dauern noch an.

Velden: Unbekannter bespuckt Angestellten im Supermarkt

Am Samstag hat sich gegen 16.30 Uhr ein Vorfall im EDEKA-Markt in Velden ereignet. Ein bislang Unbekannter regte sich lautstark auf, dass er eine FFP2 Maske tragen muss und ohne Impfnachweis nicht in der dortigen Bäckerei sitzen darf. Es kam sogar zu Beleidigungen und Drohungen, welche gegen einen 36-jährigen Angestellten des Marktes gerichtet waren. Laut Zeugen soll der Unbekannte sogar Kunden angespuckt haben. Zur Identifizierung des Unbekannten wurde Videomaterial des Marktes angefordert. Falls jemand sachdienliche Informationen zur Identität des Täters liefern kann, soll er sich bitte unter 08741/96270 bei der Polizeidienststelle Vilsbiburg melden.

Wolferding: Autos stoßen zusammen

Am Samstag gegen 23.30 Uhr hat sich kurz hinter Wolferding ein Verkehrsunfall ereignet. Die beiden beteiligten Autofahrer waren unterwegs von Vilsbiburg nach Velden. Einer der Beteiligten wollte nach links abbiegen, während der andere zum Überholen angesetzt hatte. Als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Gegen beide Fahrer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.