PI Vilsbiburg

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Baierbach: Kleine Fläche im Wald abgebrannt

Am Mittwoch, 24. April, um 14.50 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Waldbrand mitgeteilt. Erst nach längerer Suche konnte der abgelegene Brandort gefunden werden. Die Brandstelle lag nördlich der Ortschaft Oed in der Gemeinde Baierbach. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass circa 250 Quadratmeter abgeholzter Waldboden abgebrannt ist. Ein materieller Schaden ist nicht entstanden. Der Brand wurde von den Feuerwehren Baierbach, Vilslern, Holzhausen und Hinterskirchen gelöscht.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Geisenhausen: Reh gegen Krad

Am Donnerstag, 25. April, gegen 11.05 Uhr, fuhr ein Kradfahrer von Altfraunhofen in Richtung Geisenhausen. Kurz nach der Abzweigung Unterhaselbach lief ihm ein Reh ins Motorrad und er stürzte. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Krad entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Vilsbiburg: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Am Mittwoch, 24. April, gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße LA 16 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 59-Jährige Frau übersah dabei vor dem Überqueren der Kreisstraße den Wagen der herannahenden Unfallgegnerin und überquerte anschließend mit ihrem Fahrrad die Straße. Die 30-jährige Autofahrerin konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich nach rechts aus. Dabei touchierte sie die Fahrradfahrerin an deren Ellbogen, sodass diese leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Glücklicherweise konnte durch das geistesgegenwärtige Handeln der Autofahrerin ein schlimmerer Unfall vermieden werden.

Gerzen: Motorradfahrer stürzt

Am Mittwoch, 24. April, um 17.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2054 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 27-jähriger Motorradfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr in das anliegende Feld und kam hier zu Sturz. Der junge Mann wurde anschließend schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.