PI Vilsbiburg

Motorradfahrer stürzt bei Crash mit Auto


PI Vilsbiburg

PI Vilsbiburg

Von Polizei

Velden: Motorradfahrer stürzt bei Crash mit Auto

Am Montag gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Veldener Ortsteil Oberensbach eine Verkehrsunfallflucht. Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr von Velden her kommend in Richtung Oberensbach, als ihm ein Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Der Jugendliche versuchte den Zusammenstoß zu vermeiden, bremste stark ab, verlor infolgedessen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das entgegenkommende Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz eine Gehirnerschütterung sowie mehrere Schürfwunden zu. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgrund eines Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einer Fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 08741/96270 zu melden.

Weitere Polizeimeldung finden Sie auf den Folgeseiten.

Velden: Auto beschädigt

Zwischen Samstag, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 1 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen vor dem Anwesen Landshuter Straße 16 geparkten Wagen, indem er auf das Dach des Fahrzeuges stieg. So entstand an dem Auto ein Schaden von rund 3.000 Euro. Hinweise zu dem Verursacher bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Vilsbiburg: In Gegenverkehr geraten

Am Dienstag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der B299 kurz vor Achldorf ein Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Mann war beim Abfahren von der B388 auf die B299 in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und streifte dabei mit seinem linken Außenspiegel zwei entgegenkommende Autos. Es entstand Schaden von gut 2.400 EUR. Verletzt wurde dabei niemand.