PI Vilsbiburg

Motorradfahrer kollidiert mit Auto


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Ein 66-jähriger Motorradfahrer war am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, auf der Eschlbachstraße in Haunzenbergersöll unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er auf der Fahrbahn zu weit nach links ab und touchierte dort das Auto eines 82-Jährigen aus dem Landkreis Erding. Im weiteren Verlauf stürzte der Motorradfahrer. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf circa 3.500 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Geisenhausen: Bewaffnete Fischwilderei aufgedeckt

Ein polnischer Staatsangehöriger aus dem Gemeindebereich ist am Sonntag, gegen 19.35 Uhr, am Weiher beim Freibad einer Kontrolle unterzogen worden, da er dort mit einer Angel fischte. Es zeigte sich, dass der 32-Jährige nicht im Besitz des erforderlichen Fischereischeins war. Außerdem konnte er keine Erlaubnis des dortigen Fischereirechtsinhabers in Form eines Erlaubnisscheins vorweisen. Die Angel sowie weiteres Fischereizubehör wurden sichergestellt und dabei im Besitz des "Schwarzfischers" zusätzlich ein verbotenes Messer gefunden. Den Angler erwarten nun gleich zwei Strafanzeigen, einerseits wegen Fischwilderei und andererseits wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

Geisenhausen: 19-Jähriger mit Messer unterwegs

Ein 19-Jähriger ist am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, in der Lochhamer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann ein Einhandmesser in der Seitenablage der Fahrertür mitführte. Da er kein berechtigtes Interesse zum Führen des Messers vorweisen konnte, beging der Fahrer eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz. Die Polizeibeamten stellten das Messer sicher. Den 19-Jährigen erwartet ein Bußgeld.

Geisenhausen: Auto von der Straße abgekommen

Ein 30-Jähriger aus dem Bereich Vilsbiburg ist am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, mit seinem Daimler Chrysler auf der Kreisstraße LA8 von Hinterskirchen in Richtung Geisenhausen gefahren. In seinem Fahrzeug saßen seine beiden 26 und 28 Jahre alten Bekannten. Auf Höhe Oberschneitberg fuhr er bergauf in eine leichte Rechtskurve. Aufgrund von Nebel waren die Autoscheiben derart beschlagen, dass die Sicht nach vorne verdeckt war. Der Mann lenkte anschließend nach links und kam von der Fahrbahn ab. Er touchierte mit der linken Fahrzeugseite einen Baum und kam an angrenzenden Sträuchern zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Vilsbiburg: Betonteil verletzt Arbeiter

Auf dem Baustellengelände an der Baumgartenstraße ist es am Montag, um 8.50 Uhr, zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein kroatischer Bauarbeiter wurde am rechten Bein verletzt. Der Arbeiter wollte mit einer schweren Säge ein Betonteil zerschneiden. Hierbei fiel ein Stück des Schnittgutes herab und verletzte den Bauarbeiter am rechten Fuß. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.