PI Vilsbiburg

Motorradfahrer bei Unfall verletzt - Lastwagenfahrer gesucht


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Wurmsham: Motorradfahrer bei Unfall verletzt - Lastwagenfahrer gesucht

Am Freitag um 13.40 Uhr fuhr eine 48-jährige Autofahrerin von Oberbergkirchen kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße LA48 ein. Ein 53-jähriger Motorradfahrer befuhr zeitgleich die LA48 in Fahrtrichtung Seifriedswörth. Der Motorradfahrer wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen, welcher nach rechts in Richtung Oberbergkirchen abbiegen wollte. Die Dauer des Abbiegevorgangs des Lkws wollte jedoch auch die Autofahrerin nutzen um nach links abzubiegen. Das Auto und das Motorrad kollidierten beim Abbiege- bzw. Überholvorgang miteinander. Der Motorradfahrer wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein insgesamter Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Kennzeichen des bislang unbekannten Lastwagen, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wurmsham: Rauchentwicklung im Einfamilienhaus

Am Samstagum 11.05 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus zur Rauchentwicklung. Ermittlungen ergaben, dass sich auf dem Herd abgestellte Gegenstände entzündeten. Diese verursachten eine massive Rauchentwicklung. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand.

Gerzen: Autofahrer erfasst Fußgänger

Am Samstag gegen 9.35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf einem Tankstellengelände im Stadtgebiet Gerzen. Ein 26-Jähriger Fahrzeugführer stand mit seinem Auto an einer Zapfsäule, als sich ein weiteres Auto von hinten näherte. Um dem anderen Verkehrsteilnehmer den Tankvorgang zu erleichtern, wollte der 26-Jährige sein Fahrzeug um wenige Meter nach vorne setzen. Dabei rutschte er von seinem Kupplungspedal, woraufhin sein Fahrzeug einen Satz nach vorne machte und dabei einen Passanten erfasste, welcher gerade unmittelbar vor dem Fahrzeug stand. Der Fußgänger wurde daraufhin in eine Glasscheibe der Eingangstür zu einem angrenzenden Gebäude gedrückt, dadurch leicht verletzt und im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Adlkofen: Kirche, Werbetafel und mehrere Autos beschädigt

Vom Freitag, 16.30 Uhr, bis Samstag, 7.10 Uhr, kam es im Ortsteil Günzkofen zu mehreren Sachbeschädigungen. Hierbei wurden fünf Autos beschädigt, indem sie verkratzt wurden. An der Kirche von Günzkofen wurde zudem ein Fenster eingeworfen und ein Kabel für die Außenbeleuchtung beschädigt. Eine Werbe- bzw. Informationstafel der Gemeinde Adlkofen kam in diesem Zeitraum ebenfalls zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ungefähr 8.000 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter 8741/96270 zu melden.

Geisenhausen: Lieferant kracht gegen Dachrinne und flüchtet

Am Donnerstag gegen 19 Uhr fuhr ein Paketzulieferer von der Josef-Pißle-Straße in die Blumenstraße in Geisenhausen und touchierte die Dachrinne einer Garage. Der 67-jährige Hauseigentümer war zum Unfallzeitpunkt nicht vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Kennzeichen des bislang unbekannten weißen Transporters, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.