PI Vilsbiburg

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Am Dienstag um 9.10 Uhr fuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer auf der LA 31 von Adlkofen her kommend und wollte auf die bevorrechtigte Kreisstrasse LA 3 abbiegen. Dabei übersah er den herannahenden Fahrer eines Motorrades. Der 36-jährige Fahrer einer Harley-Davidson konnte zwar noch ausweichen, kam jedoch im Zuge dieses Manövers zu Sturz. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von 500 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen

Geisenhausen: Nach Streit schlägt Kontrahent auf Motorhaube ein

Am Montag gegen 17 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrer die Ortsdurchfahrtstraße in Holzhausen. An einer Engstelle überquerte ein Passant die Fahrbahn, weshalb der Autofahrer abbremsen musste. Beide Parteien gerieten daraufhin in Streit. In diesem Verlauf schlug der 56-jährige Kontrahent mit den Fäusten auf die Motorhaube des Fahrzeuges ein. Dabei entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu melden.

Vilsbiburg: Sechsjährige läuft auf Straße und wird angefahren

Am Dienstag um 13.50 Uhr rannte ein sechsjähriges Mädchen zusammen mit zwei achtjährigen Freundinnen aus dem Mühlenweg und wollte die Fahrbahn im Bereich der Unteren Stadt überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 26-jährge VW-Fahrerin in der Unteren Stadt in Richtung Stadtplatz. Die Sechsjährige war durch einen am Fahrbahnrand parkenden Wagen verdeckt und überquerte ohne zu schauen die Fahrbahn. Die VW-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug zwar noch ab, konnte jedoch einen leichten Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Mädchen wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug blieb unbeschädigt.