PI Vilsbiburg

Mehrere Verletzte bei Unfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter von Geisenhausen in Richtung Altfraunhofen. Auf Höhe der Abzweigung nach Wörnstorf kam der Fahrer zum Teil auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender 18-jähriger BMW-Fahrer ausweichen musste. Der mit drei Personen besetzte BMW kam aufgrund des Ausweichmanövers nach rechts ins Bankett und anschließend ins Schleudern. Nachdem der BMW gegen eine Böschung krachte und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam, konnten die Insassen das Auto selbständig verlassen und einen Notruf absetzen.

Der Unbekannte wiederum fuhr weiter. Die BMW-Insassen wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand ein Totalschaden, weshalb dieser abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Schadens wurde von der Polizei auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße durch die FFW Altfraunhofen gesperrt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilsheim: Holzleitungsmast angefahren

Zwischen 19. und 26. April wurde ein hölzerner Stromleitungsmast, welcher sich neben einem Wirtschaftsweg parallel zur Vilstalstraße in Verlängerung zum Lechauer Weg, befindet, so stark beschädigt, dass der Masten ausgetauscht werden musste. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden in Höhe von 5.000 Euro zu kümmern. Vom unfallverursachenden Fahrzeug, möglicherweise einem landwirtschaftlichen Anbaugerät konnte an dem Masten rote Farbe festgestellt werden.

Vilsbiburg: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Am Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Vilsbiburg auf der B299. Gegen 15.20 Uhr fuhr die 60-jährige Unfallverursacherin in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Als ein Staubkorn in das Auge der Fahrerin gelangte, erschrak sie und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen, ehe sie im angrenzenden Bankett zum Stillstand kam. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 3.000 Euro geschätzt.