PI Vilsbiburg

Mehrere Jägerhochstände beschädigt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag wurde dem Jagdpächter von Frauensattling II mitgeteilt, dass an einer seiner Jagdkanzeln eine Sicherungsmutter entfernt worden war. Zum Glück war der Jäger nicht gestürzt. Auf Grund dessen wurden alle Hochstände überprüft und festgestellt, dass bei mehreren Ansitzeinrichtungen die Sicherungsmuttern entfernt oder die Leitersprossen angesägt worden waren. Der Täter nahm es laut Polizei in Kauf, dass Personen, die die Jagdkanzel besteigen - das seien nicht selten auch Spaziergänger und Kinder - dadurch verletzt werden. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Mercedes-Stern abgebrochen

Zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 13 Uhr, wurde auf dem Färberanger der Stern auf der Motorhaube eines Mercedes abgebrochen und gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Vilsbiburg: Kindergartenhütte beschädigt

Zwischen Freitag und Montag hat ein Unbekannter die Scheibe einer Gerätehütte des Waldkindergartens in der Reitlbauerstraße eingeschlagen. Gestohlen wurde nichts. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Kröning: Von der Leiter gefallen

Am Montag gegen 11 Uhr war der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Anwesens, im Rahmen eines Bauvorhabens, an einer Halle tätig. Er stand auf einer Leiter in rund drei Metern Höhe. Der 60-Jährige fiel auf den Boden hinunter. Da der Verdacht einer Rückenverletzung besteht wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.