PI Vilsbiburg

Mann verursacht Autounfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 14.45 Uhr war eine 32-jährige Frau von Geisenhausen in Richtung Gerzen unterwegs. Ein 41-jähriger Fahrer wollte mit seinem Auto nach links von der Hauptstraße auf die Staatsstraße 2054 abbiegen, als er die 32-jährige Frau übersah und ihr in die rechte Fahrzeugseite fuhr. Die Frau kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und geriet in einen Acker. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt, die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Auto der 32-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am Fahrzeug des 41-jährigen Fahrers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Geisenhausen: Rottweiler läuft auf Frau zu, sie stürzt

Am Samstag um 14 Uhr ging eine 58-jährige Frau mit ihrem Dackel in der Gutenbergstraße in Geisenhausen spazieren. Aus einem anliegenden Grundstück befreite sich ein Rottweiler und lief auf die Frau zu. Die Frau kam zu Sturz und verletzte sich an den Knien und an den Händen. Auch ihre Kleidung wurde durch den Hundeangriff beschädigt. Die verletzte Frau konnte sich in ein zufällig vorbeikommendes Auto retten. Auch die Hundehalterin kam dazu, nannte ihren Namen und hatte dann damit zu tun, ihren Hund wieder einzufangen. Die Hundehalterin muss sich strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Auch schadensrechtlich werden Forderungen auf sie zukommen. Die Gemeinde erhält Nachricht über diesen Vorfall und kann geeignete Maßnahmen treffen.