PI Vilsbiburg

Mann tankt Diesel und zahlt nicht


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 12 Uhr hat ein unbekannter Mann an einer Tankstelle in der Landshuter Straße in Vilsbiburg seinen mit italienischen Kennzeichen ausgestatteten Alfa Romeo für circa 130 Euro mit Dieselkraftstoff betankt. Anschließend fuhr er weg, ohne zu zahlen. Die Polizei Vilsbiburg leitete Ermittlungen wegen Tankbetrugs ein.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Unbekannte klauen Laubbläser aus Freibad

Im Zeitraum vom 1. bis zum 8. März haben Unbekannte aus dem Freibad Vilsbiburg einen Laubbläser (Marke Stihl, Typ BGA86, Neupreis mit Akku und Netzteil 500 Euro) gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741-96270 in Verbindung zu setzen.

Vilsbiburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wollte ein 30-jähriger BMW-Fahrer auf der Frontenhausener Straße auf Höhe Hausnummer 12 rückwärts nach rechts in eine Parklücke einparken. Dabei achtete er nicht auf den rückwärtigen Verkehr und stieß mit einem hinter ihm fahrenden Mercedes zusammen. Bei dem Mercedes handelte es sich um das Fahrzeug einer Fahrschule, das von einem 73-jährigen Fahrlehrer gesteuert wurde. Am Auto des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Vilsbiburg: Doppelter Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 15.30 Uhr haben ein oder mehrere Unbekannte in Vilsbiburg zwei Fahrräder gestohlen. Es handelte sich dabei um zwei Mountainbikes der Marke "Bergsteiger". Die Räder waren vor einem Wohnhaus in der Frontenhausener Straße im dortigen Fahrradständer abgestellt. Beide Räder waren mit einem Zahlenschloss gesichert. Hinweise gehen an die Polizei Vilsbiburg unter 08741-96270.