PI Vilsbiburg

Mann liegt betrunken am Bürgersteig


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 61-Jähriger war am Donnerstagabend so betrunken, dass er auf einem Bürgersteig in Vilsbiburg das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Um kurz vor halb elf Uhr abends teilten Passanten der Polizei telefonisch mit, dass eine Person regungslos am Bürgersteig in der Bahnhofstraße liegen soll. Vor Ort saß ein 61-jähriger Mann auf einer Bank, zwei Passanten stützten ihn. Er war kaum in der Lage selbst zu sitzen. Er konnte den Beamten mit Mühe mitteilen, dass er gerade vom Feiern kommen würde. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der ältere Herr stark alkoholisiert war. Deshalb verlor er vermutlich das Gleichgewicht und fiel auf den Bürgersteig. Äußerlich waren keine Verletzungen erkennbar. Dank den beiden hilfsbereiten Passanten, konnte dem Mann schnell geholfen werden und er wurde vorsorglich ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht.