PI Vilsbiburg

Lebensmittelautomaten beschädigt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Abend des 9. Septembers gegen 19.30 Uhr suchten zwei männliche Jugendliche einen Lebensmittelautomaten in der Mälzerstraße in Velden auf. Diesen beschädigten sie, indem sie Visitenkarten in die Geldscheinannahme steckten. Weiterhin entnahmen sie aus dem danebenstehenden Leergut mehrere Glasflaschen und zerschlugen diese in der Hofeinfahrt des Landwirts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel.-Nr. 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Auto verkratzt

Am Freitag, 10. September, wurde im Stadtgebiet Vilsbiburg ein Auto mutwillig zerkratzt. Gegen 10.30 Uhr parkte ein 69-Jähriger seinen Wagen in der Frontenhausener Straße auf Höhe der Hausnummer 92 am dortigen Parkplatz. Als dieser gegen 11.05 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass die hintere linke Fahrzeugseite durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt wurde. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei Vilsbiburg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bitte um sachdienliche Hinweise aus der Öffentlichkeit.