PI Vilsbiburg

Lastwagen und Sprinter stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Sattelzug und Sprinter stoßen zusammen

Am Dienstag gegen 6.20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Fahrer mit seinem Sprinter von Vilsbiburg in Richtung Aich. Er wollte an der B299 links auffahren, musste aber die Vorfahrt beachten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B299 von Aich in Richtung zur B388. Wegen winterglatter Fahrbahn konnte der Sprinterfahrer nicht rechtzeitig anhalten und rutschte in die Einmündung, wo es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde der Sprinter total beschädigt, an der Sattelzugmaschine entstand schwerer Schaden. Auch die Leitplanke trug deutliche Beschädigungen davon, als der Sprinter dagegen schleuderte.

Vilsbiburg: Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht

Am Dienstag gegen 16.10 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße/Industriestraße ein Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Fahrer fuhr auf der Industriestraße und wollte nach links auf die Landshuter Straße abbiegen. Dabei hatte dieser das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Beim Abbiegevorgang übersah er die von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.