PI Vilsbiburg

Lastwagen erfasst Auto


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Velden: Lastwagen erfasst Auto

Am Dienstag gegen 14 Uhr befuhr eine 82-jährige Autofahrerin mit ihrem weißen VW Golf die Preysing-Allee in Fahrtrichtung B388. An der B388 angekommen überfuhr die Autofahrerin die dortige Haltelinie und ragte mit der Front ihres Fahrzeugs in die Bundesstraße. Dort fuhr ein 53-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann die B388 in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Dieser versuchte der Autofahrerin auszuweichen, touchierte jedoch mit seinem Anhänger die Front des VW. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Velden: Unfallflucht am Marktplatz

Am Dienstag gegen 17.45 Uhr befuhr eine 43-jährige Autofahrerin mit ihrem grauen Toyota den Marktplatz in Velden in Fahrtrichtung Hauptstraße. Verkehrsbedingt kam es zu Rückstauungen, weshalb die Fahrerin anhalten musste. Gleichzeitig parkte eine 82-jährige Autofahrerin mit ihrem grünen Toyota rückwärts aus, um anschließend den Marktplatz in Fahrtrichtung der Landshuter Straße zu verlassen. Hierbei kollidierte die 82-jährige Autofahrerin mit der hinteren linken Seite ihres Fahrzeugs mit der vorderen linken Fahrzeugseite der wartenden Toyotafahrerin. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Fahrerin sowie ihr Fahrzeug konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg an deren Wohnanschrift angetroffen werden. Die Seniorin erwartete nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung setzen.

Aham: Maschendrahtzaun beschädigt

Im Zeitraum von Freitag, 12 Uhr, bis Dienstag, 16 Uhr, fuhr ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug in Aham, Am Lerchenfeld, in Fahrtrichtung Eichenstraße. Im Bereich des Schulgeländes geriet der Unbekannte mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dort befindlichen Maschendrahtzaun. Hierbei wurden zwei Zaunpfosten sowie mehrere Meter des Zauns beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. An der Unfallörtlichkeit konnten durch die Beamten Glassplitter eines Scheinwerfers gesichert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg entgegen.