PI Vilsbiburg

Lasermessung: 21-Jähriger 47km/h zu schnell


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr führte die Polizeiinspektion Vilsbiburg mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei Lasermessungen auf der Kreisstraße LA16 bei Obervilslern durch. Ein 21-Jähriger war mit seinem Ford Fiesta mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Obervilslern in Richtung Frauenhaarbach unterwegs. Anstatt der erlaubten 100 Stundenkilometer konnte bei ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 147 Stundenkilometer festgestellt werden. Ihn erwartet neben dem Bußgeldverfahren ein Fahrverbot von einem Monat. Alle anderen Fahrer hielten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Weitere Verstöße wurden nicht festgestellt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Velden: 10-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Am Dienstag gegen 15 Uhr fuhr ein 10-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Velden in Richtung Burg. Auf Höhe Geratsfurth stürzte er und verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 100.