PI Vilsbiburg

Landwirt von Frontladergabel verletzt


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 16 Uhr wollte ein 57-jähriger Landwirt in einem Waldstück in Friesing bei Vilsbiburg eine große Fichte fällen. Um die Fallrichtung zu beeinflussen, stützte er den Baum mit der Frontladergabel seines Traktors in rund drei Meter Höhe ab, teilt die Polizei mit. Beim Fallen des Baumes löste sich die Frontladergabel aus der Verankerung, stürzte zu Boden und streifte den darunter stehenden Landwirt. Er machte durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam. Eine Reiterin hörte die Hilferufe und verständigte den Rettungsdienst. Der Landwirt wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Montag zwischen 19.10 und 19.30 Uhr ist in der Ohmstraße auf der östlichen Seite des Schnellrestaurants ein Auto beschädigt worden. Es hat eine große Delle und mehrere Kratzer an der rechten Seite des Hecks. Der Schaden beträgt 1.500 Euro. Als Verursacher kommt ein helles Auto, das gegenüber geparkt war, in Frage. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.