PI Vilsbiburg

Kampf um Perücke und Trunkenheitsfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Streit in Asylbewerberunterkunft

Am Dienstag, den 25. Dezember, kam es in der Asylbewerberunterkunft in Geisenhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerberinnen. In dem Streit ging es über die Nutzung einer Perücke. Das Streitgespräch eskalierte und es kam zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden Frauen, welcher jedoch durch andere Asylbewerber unterbunden werden konnte. Beide Frauen wurden durch die Auseinandersetzung leicht verletzt, benötigten jedoch keine notärztliche Versorgung. Beide Frauen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Vilsbiburg: Filmriss mit Folgen

Am Morgen des 26. Dezember konnte eine Zeugin beobachten, wie ein Mann im Bereich Am Sonnenhang stark schwankend auf ein Auto zuging und einstieg. Anschließend parkte der 30-Jährige aus der Parklücke aus und beschädigte hierbei ein Fahrzeug, das auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkt war. Der 30-jährige Mann war so stark alkoholisiert, dass er den Anstoß vermutlich nicht einmal bemerkt hatte und trat anschließend die Heimreise an. Eine Polizeistreife konnte den 30-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen und wollte ihn zum Unfallhergang befragen. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung konnte sich der Mann an die Vorkommnisse der vergangenen Nacht nicht erinnern. Der 30-Jährige hat nun mit mehreren Anzeigen, wie einer Verkehrsunfallflucht und einer Trunkenheit im Verkehr zu rechnen. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle von der Polizei einbehalten.