PI Vilsbiburg

Jugendlicher begeht Hausfriedensbruch


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Jugendlicher beging Hausfriedensbruch

Am Samstag gegen 17.45 Uhr beging ein 14-Jähriger im Gelände der Grundschule Vilsbiburg Hausfriedensbruch. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Jugendliche über den Vilsbiburger Friedhof zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß konnte der Jugendliche durch die Polizei gestellt und gefesselt werden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Bodenkirchen: Vorfahrt missachtet, eine Person leicht verletzt

Am Sonntag gegen 18.14 Uhr kreuzte eine Frau mit ihrem VW Polo die Kreisstraße 46 von Bodenkirchen kommend und übersah hierbei eine andere auf der Vorfahrtsstraße fahrende Autofahrerin mit ihrem VW Beetle. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Beetle wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und am Polo entstand ein massiver Aufprallschaden an der Frontseite. Die Fahrerin des Beetle kam leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb zunächst unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Kreisstraße blieb für ungefähr zwei Stunden gesperrt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.