PI Vilsbiburg

In Einfamilienhaus eingebrochen


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Altfraunhofen: Einbrecher klaut Schmuck und Bargeld

Am Sonntag zwischen 17.10 und 20.50 Uhr sind ein oder mehrere Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Adlerstraße eingebrochen. Dazu wurde die Terassentür gewaltsam aufgehebelt. Der Einbrecher durchsuchte mehrere Zimmer und stahl mehrere Schmuckstücke und Bargeld. Der Schaden an der Terrassentüre ist erheblich. Der Wert der Beute beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741-96270.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Gefahrgut ungesichert transportiert

Eine Streife der Polizei Vilsbiburg führte am Montag Schwerlastkontrollen im Stadtgebiet und auf der Bundesstraße 388 durch. Dabei wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Neben erheblichen Geschwindigkeitsverstößen wurden auch Verstöße gegen die Vorschriften für den Abfalltransport angezeigt. Ein Lastwagenfahrer durfte nicht weiterfahren, da er Gefahrgut ungesichert transportiert hatte. Erst nach gründlicher Sicherung durfte er seine Fahrt fortsetzen. Mehrere Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Vilsbiburg: Autofahrerin fährt gegen Auto und flüchtet

Am Montag gegen 9.45 Uhr fuhr ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Combo in der Kirchstraße. Zeitgleich wollte eine ältere Dame mit ihrem Auto von der Frontenhausener Straße in die Kirchstraße fahren. Als die Dame am Opel vorbeifuhr, blieb sie kurz stehen. Beim erneuten Anfahren rollte ihr Fahrzeug rückwärts und stieß gegen den Opel. Die Frau fuhr einfach weiter. Nach Angaben des 51-Jährigen handelte sich es um eine ältere Dame mit einem dunkel lackierten Kleinwagen. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.

Altfraunhofen: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Montag zwischen 7 und 7.15 Uhr parkte ein 40-Jähriger sein Auto am Rathausplatz. In dieser Zeit fuhr ein weißer Transporter gegen das Heck des Autos und flüchtete. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741-96270.