PI Vilsbiburg

Hund frisst Giftköder


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Giftköder ausgelegt

Am Samstag gegen 11 Uhr bemerkte eine Hundehalterin beim Gassigehen im Bereich der Schulstraße, dass ihr Hund im Feld etwas gefressen hatte. Sie fand mehrere erdähnliche Brocken, die in dem Bereich ausgelegt worden waren. Die Brocken rochen süßlich und waren mit roten Körnern gespickt. Die Frau brachte ihren Hund sofort zum Tierarzt, der ihn versorgte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den rötlichen Körnern um Rattengift handelte. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.

Gerzen: Mit Auto überschlagen

Am Montag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 25-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2054 von Gerzen in Richtung Geisenhausen. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto auf einem Acker und kam wenige Hundert Meter vor der Ortschaft Vilssattling auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Velden: Vorfahrt missachtet

Am Montag gegen 16.15 Uhr fuhr eine 54-jährige Autofahrerin aus Velden auf der Preysing-Allee. An der Kreuzung zur B388 wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen auf der B388 fahrenden 34-Jährigen Ford-Fahrer aus Rosenheim. Die Autos stießen zusammen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 5.500 Euro.

Geisenhausen: Autofahrer muss Traktor ausweichen

Am Montag gegen 17 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Ortsverbindungsstraße von Ankam in Richtung Geisenhausen. Kurz vor der Ortschaft Vils kam ihm ein Traktor samt Güllefass entgegen. Da sich das Fahrzeuggespann etwas zu weit mittig befand, musste der Autofahrer nach rechts ausweichen und fuhr gegen einen Leitpfosten. Dadurch wurde die Beifahrerseit zerkratzt. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro. Der Traktorfahrer fuhr in Richtung Ankam weiter. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.