PI Vilsbiburg

Hubschraubereinsatz: 65-Jähriger stürzt mit Motorrad


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag um 17.55 Uhr ist ein 65-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2087 von Oberensbach her kommend in Richtung Buchbach gefahren. In der dortigen Kurve verlor er aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Der Fahrzeugführer wurde aufgrund seiner erlittenen Rückenverletzung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Aham: Vandalismus an der Bushaltestelle

Am Mittwoch zwischen 12und 18 Uhr haben vermutlich mehrere Täter die Scheiben des Buswartehäuschens an der Grundschule Aham mit zwei Granitsteinen eingeschlagen. Zudem ritzten die Unbekannten obszöne Begriffe in die Bushaltestellenbänke. Der Schaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741-96270 entgegen.

Vilsbiburg: Einbruch in Werkstatt

Im Zeitraum vom Donnerstag 18 Uhr bis zum Freitag 7 Uhr ist ein Unbekannter in eine Werkstatt eines Sägewerks in der Frontenhausener Straße eingebrochen. Dafür hebelte er die Türe zur Werkstatt auf. Er stahl zwei Motorsägen der Marke Stihl sowie ein kleines blaues Schweißgerät. Der Wert der Gegenstände liegt bei circa 4.000 Euro. Vom Täter ist bisher nichts bekannt. Die Polizei Vilsbiburg nimmt Hinweise unter 08741-96270 entgegen.

Velden: Diebstahl und Sachbeschädigung

Im Tatzeitraum von Freitag, 17. Juni, bis Donnerstag wurden mehrere Verkehrsschilder und Warnzeichen an der Staatsstraße 2087 bei Brandstätt beschmiert und teilweise gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 08741-96270.