PI Vilsbiburg

Hochwertiges Auto beschädigt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen dem 14. April, 20 Uhr, und dem 15. April, 7 Uhr, wurde in der Fichtenstraße in Adlkofen ein neuwertiger BMW X5 beschädigt. Betroffen sind das Schiebedach sowie die dort befindliche Dichtung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Hinweise zur Tat an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.

Radfahrer gestürzt

Am Donnerstag, 16. April, verunglückte nahe Aukam ein 52-jähriger Fahrradfahrer. Er fuhr mit seinem Mountainbike von Geisenhausen nach Aukam in einem Waldstück und stürzte dort in einer Senke. Dabei zog er sich leichte Verletzungen an den Armen und Schultern zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus geliefert.

Drogen auf Vorrat

Am Donnerstag, 16. April, ging gegen 22.15 bei der Polizei ein Hinweis auf Verstoß gegen die Allgemeinverfügung ein. In Adlkofen solle eine Person eine weitere besucht haben, ohne dass beide in einer häuslichen, familiären oder partnerschaftlichen Verbindung stehen würden. Bei einer Kontrolle wurden der 25-jährige Wohnungsinhaber und der 21-jährige Besucher angetroffen. Beim Öffnen der Türe erschnupperten die Beamten süßlichen Geruch. Eine Durchsuchung ergab eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

Der 25-jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten, sein 21-jähriger Freund wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz.