PI Vilsbiburg

Granitplatten gestohlen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Gerzen: Granitplatten aus Garten geklaut

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurden in der Schloßparkstraße circa 20 Granitplatten, welche als Trittplatten für einen Gartenweg dienten, aus einem Garten entwendet. Eine Zeugin hat zwischen 18 und 20 Uhr festgestellt, dass vor dem Anwesen zwei weiße Kleintransporter parkten. Vermutlich wurden die Platten damit abtransportiert. Einer der Transporter soll einen Anhänger gehabt haben. Die Granitplatten haben einen Wert von etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Informationen zu dem Vorfall erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270.

Bodenkirchen: Stromkasten beschädigt

Am Freitag gegen 9.10 Uhr beschädigte eine Lastwagen-Fahrerin beim Anfahren in der Langquarter Straße einen Stromkasten. In Folge dessen war die Stromversorgung mehrerer Häuser unterbrochen. Über die Polizeiinspektion Vilsbiburg wurde der Schaden sofort an das zuständige Unternehmen weitergeleitet, sodass die Anwohner schnellstmöglich wieder mit Strom versorgt werden konnten.