PI Vilsbiburg

Geplatzter Lastwagenreifen beschädigt mehrere Autos


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Reifenteile auf der Bundesstraße

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr fuhr ein Lastwagenfahrer auf der B299 von Vilsbiburg in Richtung Landshut. Auf Höhe der Abbiegungspur nach Höhenberg platze einer der Reifen des Sattelzugs. Dabei blieben größere Reifenstücke auf der Bundesstraße liegen. Nachfolgende Autofahrer übersahen die Reifenteile und fuhren darüber. Dabei wurden sechs Autos beschädigt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 12.25 Uhr ereignete fuhr eine 76-jährige Autofahrerin auf der Frauensattlinger Straße in Richtung Stadthalle. An der Gabelung zum Pfarrbrückenweg wollte sie nach rechts abbiegen und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Autofahrer. Die Autos stießen zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt 15.000 Euro

Adlkofen: Auto beschädigt und geflüchtet

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag beschädigte ein Unbekannter das Fahrzeug einer Anwohnerin der Kröninger Straße. Der schwarze Opel Astra Kombi war auf einem Stellplatz vor der Hausnummer 3 abgestellt. Der Schaden an der Fahrertüre liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet unter 08741/9627-0 um Hinweise.