PI Vilsbiburg

Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag zwischen 11 und 11.30 Uhr wurde in der Frontenhausener Straße in Vilsbiburg auf Höhe Hausnummer 32 ein geparkter Kia beschädigt. Der Sachschaden am Auto beträgt laut Polizei etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Baierbach: Autokennzeichen gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurde in der Hauptstraße das hintere Kennzeichen eines Autos gestohlen. Der Täter öffnete laut Polizei die Kennzeichenhalterung, des in der Hofeinfahrt parkenden Fahrzeuges und nahm das Kennzeichen an sich. Zudem wurde aus einem der vier Reifen des Autos Luft ausgelassen. Der Täter ist bislang nicht bekannt. Falls jemand Informationen zu dem Vorfall hat, soll er sich bitte unter 08741/96270 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg melden.

Vilsbiburg: Beim Rückwärtsausparken anderes Auto beschädigt

Am Freitag gegen 11.40 Uhr ereignete sich laut Polizei in der Amselstraße auf den Parkflächen ein Verkehrsunfall. Dabei parkte ein 68-jähriger Fahrer rückwärts aus und touchierte dabei einen gegenüber geparktes Wagen. Im Anschluss fuhr der 68-Jährige weiter, ohne seiner gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen. Durch einen Zeugen konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Geisenhausen: Parkrempler

In der Landshuter Straße bei einem Verbrauchermarkt wurde laut Polizei am Freitag gegen 13.15 Uhr von einem Zeugen ein Verkehrsunfall beobachtet. Dabei parkte eine 50-jährige Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke aus und beschädigte dabei den daneben geparkten Wagen. Trotz mehrfachen Hupens des Zeugen setzte die 50-Jährige ihre Fahrt fort. Die Schadenshöhe wird auf ca. 2.800 Euro beziffert. Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Bodenkirchen: Autofahrerin weicht Häcksler aus

Am Freitag gegen 15.45 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Bodenkirchen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 27-jährige Fahrerin fuhr laut Polizei von Bonbruck in Fahrtrichtung Velden. Zur gleichen Zeit fuhr der Fahrer einer Häckselmaschine auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Bonbruck. Die 27-Jährige wich der landwirtschaftlichen Maschine aus und touchierte dabei den rechten Bordstein. Durch das Touchieren wurde der rechte vordere Reifen zerstört, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Fahrer der Häckselmaschine der Marke Claas fuhr weiter in Fahrtrichtung Bonbruck, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.