PI Vilsbiburg

Gaststättenkontrolle und zwei Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Gaststättenkontrollen

Am 22. Dezember im Zeitraum zwischen 18 und 19.30 Uhr wurden in Vilsbiburg mehrere Gaststätten einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fiel eine Gaststätte negativ auf, es konnte ein Verstoß nach dem Gesundheitsschutzgesetz festgestellt werden. Der Betreiber der Gaststätte gestattete seinen Gästen das Rauchen im Innenbereich. Der Gaststättenbetreiber fiel wegen des gleichen Vorfalls in der Vergangenheit bereits öfter auf. Ihm erwartet nun eine Anzeige.

Wurmsham: Mann stürzt von Gerüst

Am 22. Dezember gegen 13.30 Uhr stürzte ein Mann bei privaten Arbeiten von einem Gerüst. Aus Unachtsamkeit stieg er in einer Höhe von circa zwei Metern ins Leere und stürzte. Er wurde bei dem Unfall schwerverletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Kröning: Von der Fahrbahn geschleudert

Am 23. Dezember um 14.06 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer auf der K LA 2 von Magersdorf in Richtung Oberviehbach. Dort kam er rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im angrenzendes Feld kam er schließlich zum Liegen. Der BMW-Fahrer musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der BMW, 3er, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.200 Euro.