PI Vilsbiburg

Fußgänger von Auto angefahren


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Fußgänger von Auto angefahren

Unfall am Freitagmorgen gegen 6.45 Uhr im Bereich der Kirchstraße. Ein Autofahrer wollte von der Frontenhausener Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen, übersah dabei jedoch einen Fußgänger. Bei dem daraus resultierenden Unfall wurde der Fußgänger nur leicht verletzt. Der Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Fahrer nach Unfallflucht ermittelt

Am Mittwoch, 4. Dezember, bog ein 20-jähriger Autofahrer gegen 8 Uhr mit seinem Golf vom Stadtplatz an der Einmündung Löchl nach links in Richtung Färberanger ab. Zur gleichen Zeit wollte ein 58-jähriger Peugeot-Fahrer den Golf allerdings überholen. Das ging schief. Beide Autos touchierten sich seitlich. An dem Golf entstand dadurch ein geschätzter Schaden von rund 600 Euro, am Peugeot in Höhe von 800 Euro. Der Peugeot-Fahrer machte sich allerdings nach dem Unfall aus dem Staub. Mittlerweile konnte er aber von der Polizei ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.