PI Vilsbiburg

Fremder Mann spricht 12-Jährige an und verletzt sie


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Mann spricht Mädchen an - Zeugen gesucht

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr befand sich eine 12-Jährige auf der Wiese gegenüber vom Friedhof an der Rettenbachstraße. Als das Kind in die Rettenbachstraße ging, forderte sie ein ihr unbekannter Mann auf, stehen zu bleiben. Das Mädchen ging weiter. Nach den Angaben der 12-Jährigen lief ihr der Mann hinterher und hielt sie am Arm fest. Sie konnte sich losreißen, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht. Der Unbekannte laut dem Mädchen hatte dunkle Haut, kurze, schwarze lockige Haare, trug ein auffälliges Shirt, auf dem ein Hund mit Cap und einer Kette mit Dollarzeichen abgebildet war. Der Mann hatte einen größeren Hund dabei. Die Situation wurde wohl von einer älteren Dame beobachtet, die sich nach dem Sturz mit dem Kind unterhalten habe. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Beim Abbiegen Auto übersehen

Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem VW von Bonbruck in Richtung Vilsbiburg. An der Einmündung zur B299 wollte sie nach links in Richtung Vilsbiburg abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford einer 62-Jährigen. In der Einmündung krachten die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand. Die B299 musste zur Unfallaufnahme für kurze Zeit teilweise gesperrt werden.

Vilsbiburg: Werkzeuge von Baustelle gestohlen

Am Mittwoch zwischen 15 und 16 Uhr wurden ein Akkuschrauber und ein Schlagbohrer der Marke Milwaukee von einer Baustelle in der Krankenhausstraße gestohlen. Die Arbeitsgeräte wurden im Erdgeschoss der Baustelle von einem Bauarbeiter abgelegt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.