PI Vilsbiburg

Flucht nach Rempler


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Unbekannter flieht nach Parkplatzrempler.

Am Montag zwischen 5 und 17 Uhr hatte ein 54-jähriger Mann seinen Mini Cooper am Parkplatz des Edeka in der Hauptstraße in Bodenkirchen geparkt. Als er von der Arbeit zurückkam, musste er feststellen, dass an seinem Fahrzeug ein Kratzer an der linken Seite des Fahrzeugs war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg entgegen.

Altfraunhofen: Jugendliche ohne Fahrerlaubnis mit frisierten Mofas unterwegs.

Am frühen Dienstagmorgen sollten die Fahrer zweier Mofas auf der Moosburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dem versuchten die beiden erst 16-jährigen Fahrer durch ein Fluchtmanöver zu entgehen, wobei einer der beiden zunächst entkommen konnte. Der zweite Fahrer blieb wenige Meter weiter freiwillig stehen und räumte ein, dass sein Mofa deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h läuft. Aber auch der zunächst geflüchtete Fahrer konnte kurz vor seiner Wohnung durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Auch sein Mofa war offensichtlich "getunt" worden. Gegen die allzu flotten Jugendlichen wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und diese an ihre erziehungsberechtigten Eltern übergeben. Die frisierten Roller wurden sichergestellt.