PI Vilsbiburg

Faschings-Schlägerei doch noch aufgeklärt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Körperverletzung am Unsinnigen Donnerstag noch aufgeklärt

Nach intensiven Ermittlungen und mithilfe eines aufmerksamen Zeugen gelang der Polizei Vilsbiburg die nachträgliche Aufklärung einer Körperverletzung während des Faschingstreibens am Stadtplatz. Damals wurde ein 19-jähriger Lagerarbeiter von einem zunächst Unbekannten mit Faustschlägen ins Gesicht und auf seinen Körper angegangen. Der Geschädigte war dabei kurzzeitig sogar bewusstlos. Als Täter konnte nun ein 23-jähriger Kfz-Mechaniker ermittelt werden. Dieser muss sich nun einem Strafverfahren wegen Körperverletzung stellen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Schulbusse nicht überfüllt

Bei Kontrolle konnten keine Verstöße hinsichtlich der Überschreitung der Anzahl der beförderten Schulkinder festgestellt werden. Die Polizei Vilsbiburg wurde am Dienstag von besorgten Eltern in Kenntnis gesetzt, dass die Schulbusse aus Richtung Bodenkirchen mit Schulkindern überfüllt seien. Die Schulbusse aus Richtung Bodenkirchen, die an der Stadthalle Schulkinder in Richtung Mittelschule aussteigen ließen, wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Bei dem ersten Schulbus befanden sich 82 Schulkinder im Fahrzeuginnern. Da es sich bei diesem um eine Dreiachser handelt, darf er laut Zulassungsbescheinigung 89 Personen (65 Sitzplätze + 24 Stehplätze) befördern. Der zweite Schulbus hatte 57 Sitzplätze. In diesem wurden genau 57 Schulkinder gezählt. Somit gab es von Seiten der Polizei keine Beanstandungen.

Geisenhausen: Ladendiebin flüchtet durch Fenster

Am Dienstagvormittag um 10.19 Uhr, ereignete sich bei einem Discounter in der Lorenzerstraße ein versuchter Ladendiebstahl. Eine bislang unbekannte Täterin versteckt eine Sportleggins unter ihrer Kleidung und versuchte anschließend den Kassenbereich zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die aufmerksamen Mitarbeiterinnen bemerkten dies und baten die Täterin daraufhin in den Mitarbeiterbereich der Filiale. Nachdem die unbekannte Täterin die Ware an die Filialleitung zurückgab, flüchtete sie durch ein offenstehendes Fenster. Dabei trat sie nach der Filialleitung und zerstörte diverse Gegenstände. Die Polizei Vilsbiburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Öffentlichkeit.