PI Vilsbiburg

Falsche Polizeibeamte kontrollieren Fahrzeuge


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Poilzei

Geisenhausen: Falsche Polizeibeamte kontrollieren Fahrzeuge

Am Freitag gegen 14.40 Uhr wurde eine 47-jährige Verkehrsteilnehmerin auf der Strecke von Rampoldsdorf nach Altfraunhofen von zwei männlichen Personen aus dem fließenden Verkehr gewunken und kontrolliert. Am Straßenrand parkte ein roter Pkw mit einem Landshuter Kennzeichen, mit welchem die Männer unterwegs sind. Die beiden Unbekannten gaben gegenüber der Dame an, von der Zivilpolizei zu sein und führten eine Fahrzeugkontrolle durch. Sie wollten etwaige Verkehrsordnungswidrigkeiten ahnden, die faktisch nicht vorlagen. Am Ende hätte die kontrollierte Dame 300 Euro in bar bezahlen sollen, was diese nicht tat. Die beiden Männer haben ein südländisches Erscheinungsbild und waren legere gekleidet. Bei Hinweisen, die der Aufklärung dienlich sein könnten, soll sich unter Tel.: 08741/9627-0 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg gemeldet werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Altfraunhofen: Grau-silberner Opel fährt nach Zusammenstoß weiter

Am Freitag gegen 13.30 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Peugeot von Altfraunhofen in Richtung Geisenhausen. Noch vor der Ortschaft Hotelkam kamen ihr drei Fahrzeuge entgegen. Das letzte der drei Fahrzeuge, kam allerdings soweit auf die Spur der Fahrerin des Peugeot, sodass es zu einem Zusammenstoß der beiden Außenspiegel auf der Fahrerseite kam. Die Fahrerin des Peugeot blieb vor Ort stehen, das entgegenkommende Fahrzeug fuhr jedoch weiter. Vor Ort konnte die Fahrerin des Peugeot noch die Abdeckung des anderen Fahrzeugs auffinden. Hierbei müsste es sich um einen grau-silbernen Opel Astra, Baujahr 2004 - 2009 handeln. Am Peugeot entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Die Polizei Vilsbiburg nimmt sachdienliche Hinweise, insbesondere auch bezüglich des Schadens an einem grau-silbernen Opel Astra, unter der Tel 08741/96270 entgegen.

Bodenkirchen: Feierlichkeit von Jugendlichen beendet

Am Samstag gegen 1.45 Uhr konnte im Gemeindegebiet Bodenkirchen eine unzulässige Corona-Feier von Jugendlichen festgestellt und zur Anzeige gebracht werden. Insgesamt sechs Jugendliche trafen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Hinterhof im Ortsteil Hilling und wurden im Laufe ihrer Party von einer Streifenbesatzung der PI Vilsbiburg entdeckt. Als diese an die Jugendlichen herantrat, flüchteten drei der insgesamt sechs Heranwachsenden vor den Einsatzkräften, ehe die anderen drei zur Rede gestellt werden konnten. Im Hinblick auf die aktuell herrschenden Corona-Regelungen erwartet die Jugendlichen nun je ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Vilsbiburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag zwischen 12 und 14 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Stadtbereich Vilsbiburg. Die 53-Jährige parkte ihren VW Golf zunächst am Brandl Parkplatz in der Oberen Stadt und fuhr anschließend auf den Parkplatz in der Ohmstraße. An einen dieser beiden Parkörtlichkeiten wurde ihr Auto im Frontbereich durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.