PI Vilsbiburg

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Am Donnerstag gegen 2.45 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann kontrolliert, als er mit dem Fahrrad auf der Bundesstraße in Richtung Landshut unterwegs war. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er das Rad erst kurz vorher am Bahnhof Vilsbiburg gestohlen hatte.

Das Fahrrad, ein rotes Wheeler Trekking, wurde daraufhin zurück zum Bahnhof gebracht. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741-96270 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Geisenhausen: Motorradfahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstag gegen 22.20 Uhr wurde in der Hauptstraße ein Motorradfahrer kontrolliert. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Als sie ihn durchsuchten, konnte eine geringe Menge an Drogen gefunden werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Geisenhausen: Stark betrunken am Steuer

Am Mittwoch gegen 10.35 Uhr wurde in der Frontenhausener Straße ein 34-jähriger Fahrer kontrolliert. Der Mann roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann erheblich betrunken war, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle durch die Polizei einbehalten.

Geisenhausen: Gegen Außenspiegel getreten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 19 und 7.30 Uhr, wurden in der Anselm-Ellinger-Straße zwei Autos beschädigt. Die Fahrzeuge waren vor den Häusern der Besitzer abgestellt. An beiden wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass mit dem Fuß dagegen getreten wurde. Beide Außenspiegel gingen zu Bruch, der Schaden beträgt jeweils einige hundert Euro. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741-96270.