PI Vilsbiburg

Fahrrad geklaut


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Vilsbiburg: Fahrrad geklaut

In der Zeit vom 3. bis 14. März ist in Vilsbiburg, Kirchstraße 11, ein Fahrrad entwendet worden. Das Fahrrad war gesichert mit einem Schloss mit Zahlenkombination, das um Rahmen und Fahrradständer gelegt war. Es handelte sich um ein Mountainbike der Marke Scott Aspect 960 mit sehr auffälliger giftgrüner Farbe. Das Fahrrad hatte 29-Zoll-Räder, eine Kettenschaltung, schwarzer Sattel, schwarzer Lenker und keine Schutzbleche. Hinweise zu dieser Straftat richten sie bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Adlkofen: Vermehrte Graffiti-Schmierereien

Zwischen Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, wurden im gesamten Gemeindebereich Adlkofen Sachbeschädigungen durch Graffiti an überwiegend Stromverteilerkästen durch einen bislang unbekannten Täter angebracht. Die Graffiti-Schmierereien belaufen sich auf ein Corona-Symbol und ein darunter befindlicher Schriftzug mit den Worten "Fickt's eich". Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer unter 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Versuchter Einbruch

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, wurde in der Herrnfeldener Straße versucht, der Hintereingang eines Restaurants aufzuhebeln. Der bislang unbekannte Täter scheiterte jedoch und ließ von der Türe ab. An der Türe selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.

Vilsheim: Altreifen illegal entsorgt

Im Zeitraum von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 13.30 Uhr, ereignete sich eine illegale Müllablagerung im Gemeindebereich Vilsheim. Ein bislang unbekannter Täter entsorge insgesamt drei Altreifen auf einer Grünfläche neben der Ortsverbindungsstraße "Am Weiher". Die Polizei Vilsbiburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet hierbei um Hinweise aus der Öffentlichkeit.