PI Vilsbiburg

Einbrecher auf frischer Tat geschnappt


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Am Sonntag, 8. August, gegen 1.30 Uhr öffnete ein bis dato noch unbekannter Täter einen Gartenschuppen auf einem Wohnanwesen im Ortsteil Günzkofen und entwendete daraus einen Handrasenmäher. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad. Der 31-jährige Täter konnte jedoch von einer Zeugin bei der Tat beobachtet werden. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte dieser wenige Kilometer von der Tatörtlichkeit entfernt von einer Streife gefasst werden. Der Täter hatte das Diebesgut noch bei sich. Ihm erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte nach dem Strafgesetzbuch.

Geisenhausen: Motorradfahrer übersehen

Am Samstag, 7. August, gegen 17 Uhr fuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem KIA auf der Holzhausener Straße in Richtung Hauptstraße in Geisenhausen. An der Kreuzung gilt für die Fahrerin das Verkehrszeichen "Stop". Zur gleichen Zeit fuhr ein junger Mann mit seinem Leichtkraftrad von der Hauptstraße kommend auf der abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Vilsbiburger Straße. Die Fahrerin des KIA fuhr trotzdem in den Kreuzungsbereich ein und erfasste den Leichtkraftradfahrer mit der Front. Dieser stürzte dabei und wurde leicht verletzt. Das Leichtkraftrad stieß daraufhin gegen die Front eines Lastwagen-Gespanns, welches verkehrsbedingt in der Vilsbiburger Straße halten musste. Hierbei wurde die Front des Lastwagens beschädigt. Der Fahrer des Leichtkraftrades wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden bei den Fahrzeugen wurde von der Polizei auf 9.250 Euro geschätzt.