PI Vilsbiburg

Ein Glätteunfall und ein umgefahrenes Ortsschild


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schalkham: Zusammenstoß bei Glätte

Am 3. Januar gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Worthmühle und Höllthal ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Dabei befuhr ein 63-jähriger Lastwagen-Fahrer die enge Straße in Richtung Worthmühle. Ein 58-jähriger Auto-Fahrer kam diesem entgegen. Der Auto-Fahrer konnte aufgrund der engen Straße nicht nach rechts ausweichen. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse war eine rechtzeitige Bremsung durch den Lastwagen-Fahrer ebenfalls nicht möglich. Es kam deshalb zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der AutoFahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.

Gaindorf: Ortsschild umgefahren und geflüchtet

Am 2. Januar zwischen 19.30 und 19.45 Uhr ereignete sich in auf der Kreisstraße LA 13 ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen das Ortsschild "Gaindorf" am Ortseingang fuhr. Dieses wurde dabei beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.