PI Vilsbiburg

E-Biker stürzt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Dienstag, 16. April, gingen bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zwei Mitteilungen über Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Landshuter Straße ein. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Garagenwand sowie ein Stromverteilerhäuschen mit goldener Farbe beschmiert. An beiden Objekten wurde der Schriftzug "240 Relax" aufgetragen. Der Sachschaden beläuft sich jeweils auf circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Telefon 08741/96270.

Mehr Meldungen auf den nächsten Seiten.

Geisenhausen: Jugendschutzkontrollen durchgeführt

Am Dienstag, den 16. April, wurden im Bereich Geisenhausen vermehrt Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Hierbei konnten unter anderem mehrere Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt und einige Packungen Tabak sowie Zigaretten im Besitz von Jugendlichen sichergestellt werden. Diese werden eingezogen; die Eltern der Betroffenen wurden jeweils unmittelbar verständigt.

Velden: E-Biker gestürzt

Am Dienstag, den 16. April, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 88-jähriger Mann mit seinem E-Bike die Staatsstraße 2083. Beim Bergabfahren bremste er dieses offenbar zu stark ab, so dass er nach vorne über den Fahrradlenker auf die Straße stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Mit dem Rettungswagen wurde der Rentner daraufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine Fremdbeteiligung konnte die Polizei bereits vor Ort ausschließen.