PI Vilsbiburg

Dreister Ladendiebstahl


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Am Montag gegen 14.30 Uhr hat eine 36-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Frontenhausener Straße in Vilsbiburg zwei Nikolausmützen aus dem Regal genommen und sie in ihre Jackentasche gesteckt. Beim Verlassen des Geschäftes konfrontierte sie eine Verkäuferin. Die Mützen wurden ihr abgenommen. 15 Minuten später kam die Diebin mit einem Kassenzettel zurück. Damit wollte sie eine andere Verkäuferin davon überzeugen, dass sie die Mützen bezahlt habe und diese nun abholen wolle. Sie ließ sich nicht täuschen und verständigte die Polizei. Es wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und versuchten Betrugs eingeleitet.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Geisenhausen: Geparktes Auto angefahren

Am Montag gegen 18.10 Uhr hat eine Frau ihren roten Toyota Yaris auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hauptstraße 32 geparkt. Rechts neben ihr war ein weißer Transporter geparkt. Gegen 18.20 Uhr kehrte sie zu ihrem Fahrzeug zurück und stellte einen Schaden auf der Beifahrerseite fest. Er wurde laut Polizei vermutlich von dem Transporter verursacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.