PI Vilsbiburg

Drei Hühner aus Stall befreit


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Geisenhausen: Gartentor beschädigt und Hühner befreit

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch das verschlossene Gartentor eines Hausanwesens in der Metzgergasse in Geisenhausen Zutritt zum Garten des Geschädigten. Dort öffnete er den Hühnerstall und ließ die drei Hühner frei. Die Hühner konnten durch den Geschädigten mittlerweile wieder eingefangen werden, jedoch beträgt der Sachschaden am Gartentor 50 Euro. Wer Hinweise zum unbekannten Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0 in Verbindung setzten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kröning: Kabelverteilerschrank beschädigt

In der Zeit zwischen dem 11. und 25. Februar wurde in Jesendorf, Ederanger, ein Kabelverteilerschrank angefahren und erheblich beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Rangieren oder Rückwärtsfahren gegen den grauen Verteilerschrank gestoßen ist. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Wer kann zum Unfallverursacher oder dem verursachenden Fahrzeug Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270, geben?

Geisenhausen: Nach Unfall weiter gefahren

Am Montag zwischen 18 und 20 Uhr ereignete sich im Pfarrangerweg in Geisenhausen eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte ein dort in einer Parkbucht ein parkendes weißes Fahrzeug und hinterließ keinerlei Kontaktdaten. Die Polizei Vilsbiburg bittet Zeugen sich unter 08741/9627-0 zu melden.

Vilsbiburg: Radfahrerin stürzt nach Bremsversagen

Eine Fahrradfahrerin fuhr gegen 11.25 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Landshuter Straße stadteinwärts. Kurz vor der Einfahrt zur Bahnhofstraße wollte sie abbremsen. Hierbei versagten jedoch die Bremsen und sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad. Hierbei kam sie nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Stromkasten in der Bahnhofstraße. Hierbei zog sie sich mehrere Schürfwunden, sowie Prellungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Kreiskrankenhaus Vilsbiburg verbracht.