PI Vilsbiburg

Diebstahl an Baustelle


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Diebstahl an Baustelle

Am 6. Mai zur Mittagszeit wurde an einer Baustelle in Seyboldsdorf, beim Biburger Feldweg, von der offenen Pritsche eines Baustellenfahrzeugs ein neuwertiger Winkelschleifer im Wert von rund 900 Euro gestohlen. Die Werkzeugmaschine wurde vermutlich mit einem Kraftahrzeug abtransportiert, da das Heranfahren von mehreren Bauarbeitern gehört wurde. Hinweise zu dem oder den Tätern erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefon-Nr. 08741/96270.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kröning: Unfall auf Kreuzung

Am Montag um 15.38 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Flexöd und Wassermann. Dabei fuhr ein 34-jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf die Kreuzung zur Ortsverbindungsstraße nach Mairhof. Eine 25-jährige Fahrerin war mit ihrem Auto ebenfalls auf dieser Ortsverbindungsstraße unterwegs. Da dem Fahrer der Zugmaschine nun ein anderer Bulldogfahrer entgegenkam, musste dieser Zurücksetzen. Es kam zur Kollision mit dem Auto. Es entstand ein Schaden an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt 5.000 Euro.

Altfraunhofen: Zusammenstoß zwischen Autofahrer und Motorradfahrer

Am Montag gegen 18.30 Uhr fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda von Altfraunhofen in Fahrtrichtung Geisenhausen. Kurz nach der Abzweigung Richtung Wörnstorf setzte er zum Überholvorgang eines vorausfahrenden Fahrzeuges an. Der Autofahrer setzte aber zum selben Zeitpunkt zum Abbiegevorgang nach links in eine Feldeinfahrt an. Obwohl der Kraftradfahrer noch eine Bremsung einleitete und versuchte nach links auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er fuhr frontal auf den abbiegenden Wagen auf. Der Kradfahrer stürzte beim Anstoß und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.